Unser Martinsfest am 10. November 2022

Es war sehr schön, nach langer Zeit wieder ein stimmungsvolles Martinsfest mit den Eltern im Kindergarten zu feiern.
Eingestimmt auf das Fest haben wir uns einige Tage vorher mit einem pädagogischen Kindermusiktheater. Es besuchte uns das Team Sieberer mit der Aufführung: "ich bin wunderbar!".
Ein polnisches Wiegenlied begleitete uns beim Auszug mit unseren Laternen auf den Kindergartenparkplatz, wo schon alle Eltern gespannt warteten.
Nach einem gemeinsamen Lied, einem Gedicht und einem wunderschönen Lichtertanz teilten wir, so wie der Hl. Martin mit dem Bettler seinen Mantel geteilt hat, ein Stück Brot mit Mama und Papa.
der traditionelle Umzug mit unseren Laternen sorgte für strahlende Kinderaugen. Den wunderbaren Abend ließen wir bei Kinderpunsch und Glühwein gemeinsam Ausklingen.


(Text: Elementarpädagogin Martina Moser)


eine Gruppe von Menschen, die Flaggen halten

Zwei Jungen mit einem Stern


28.11.2022