Bilderbuch des Monats Dezember

„Henri und Henriette feiern Weihnachten“

Cee Neudert, Christiane Hansen

THIENEMANN


Es ist Winter auf dem Bauernhof und die Tiere machen es sich gemütlich. Nur einer hat alle Flügel voll zu tun: Hahn Henry hat beschlossen sich dieses Jahr ganz allein um das Weihnachtsfest zu kümmern. Niemand soll ihm dabei helfen, nicht einmal seine Frau Henriette und die Kükenkinder. Aber dann wird es ihm bis zum Weihnachtstag ganz schön stressig und er stellte fest, dass Weihnachten ein ganz schön kompliziertes Fest ist. Letztendlich packen alle mit an und stellen fest, dass das Schönste an den Vorbereitungen die Gemeinschaft ist. 

Es ist ein sehr lustbetontes Bilderbuch, wo es für die Kinder viel zu Entdecken gibt. Es stellt die Hektik und „Weihnachtsstress“ der Erwachsenen auf eine sehr kindgerechte und humorvolle Weise dar und macht deutlich, wie schön es sein kann zusammen zu helfen.

 Buch Henri und Henriette feiern Weihnachten

04.12.2023